Infos und Fotos über den Seewinkel, die Landschaft östlich des Neusiedlersees

Die Seewinkeltherme

Lange Zeit stellte die Tourismuswirtschaft der Region Überlegungen an, um die Sommersaison zu verlängern bzw ein besseres Schlechtwetterangebot zu haben. Schon früh dachte man dabei an eine Therme im Seewinkel. Einem solchen Projekt wurde aber zunächst von verschiedenen Seiten wenig Chance auf Verwirklichung eingeräumt.

St. Martins Therme & Lodge

Die Seewinkeltherme – (C) by St. Martins Therme & Lodge

Das Thermenhotel St.Martins Therme Lodge buchen

Buchen Sie hier das Thermenhotel und gönnen Sie sich einige Tage LUXUS PUR!

St.Martins Therme & Lodge

Mit der Zeit nahm das Projekt Seewinkeltherme aber Formen an. Nach dem Plan soll die Therme gemeinsam mit einem 4-Sterne Hotel (300) Betten errichtet werden (Investitionsvolumen: ca 80 Millionen Euro). Die 13 Seewinkelgemeinden gründeten gemeinsam mit der WIBAG und der VAMED die ARGE Thermenresort Seewinkel und das Vorhaben wurde konkreter. Ein geeigneter Standort wurde bei Frauenkirchen im Gebiet der Pimezlacke gefunden. Zunächst musste aber das vermutete Thermalwasser tatsächlich gefunden werden. Deshalb wurde eine 1000 m tiefe Bohrung beschlossen. Der feierliche Bohranstich erfolgte am 03.03.2006. Es wurde tatsächlich Thermalwasser mit ca 40° C gefunden, untersucht und in der Qualität als geeignet befunden.

Wellnessurlaub - (C) by St. Martins Therme & Lodge

Wellnessurlaub – (C) by St. Martins Therme & Lodge

Wellnessurlaub im Seewinkel mit Niveau

2007 wurde mit dem Bau begonnen und am 20.10.2008 fand bereits die Gleichenfeier statt. Die St. Martins Therme & Lodge, wie der offizielle Name nun lautet, wurde pünktlich am 11.11.2009 eröffnet und erfreut sich großer Beliebtheit. Die Auslastung ist so gut, dass von Seiten der Betreiber bereits über einen weiteren Ausbau diskutiert wird.